Skip to content

About

About

Nina Hellriegel

Vom Wirtschaftsingenieur Studium zur Hundetrainerin –
ein Leben vorm Schreibtisch kam für mich nicht in Frage.

Hundetrainerin

Ich bin Nina und die Gründerin von Dogflair. Mit meinem Mann und unseren drei Hunden (Zwei Weimaraner- Mixe und einem Schäferhund- Podenco- Mix) lebe ich in Mörlenbach im schönen Odenwald.

Nach meinem Abitur und einem Umweg über ein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, habe ich 2018 den großen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und lebe seither meinen Traum – ich bin Hundetrainerin; oder besser gesagt: 

Coach für den Menschen und Übersetzerin für seinen Hund.

Meine Liebe zu Hunden wurde schon früh in meiner Kindheit entfacht und auch die artgerechte Kommunikation zwischen uns und unserem haarigen Vierbeiner war schon immer ein Thema, dem ich mit grenzenlosem Engagement nachgegangen bin. Ich habe über 20 Hunde aus dem Tierschutz (re-) sozialisiert und an ihrem Angst- und/ oder Aggressionsverhalten gearbeitet. 

Heute arbeite ich täglich mit den unterschiedlichsten Hunden und unterstütze ihre Besitzer im Dialogverhalten mit ihren Lieblingen. Mit viel Geduld und Fürsorge, aber auch vielen spielerischen Freiheiten trägt mein modernes Hundetraining zum harmonischen und zufriedenen Zusammenleben bei. Der gewaltfreie Umgang mit den Hunden ist hierbei eine Grundvoraussetzung – meine Verbindung zu deinem Hund beruht stets auf Fairness, Respekt und Vertrauen.

Gewaltfreies Arbeiten durch humane Trainingsmethoden, basierend auf modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Basis für unsere Zusammenarbeit. 

Mein Know-how baue ich in regelmäßigen Abständen immer weiter aus.
Hier findest du einen kleinen Einblick in meine absolvierten Weiterbildungen bzw. Zertifizierungen. 

Du und dein Hund lernen am besten, wenn ihr Spaß daran habt– wir fordern aber überfordern nicht!

TEAM

Izabel  Co- Trainerin 

Ich bin Iza und lebe mit meinem Freund, seinem Hund Aramis und meiner Hündin Tequila zusammen. Aramis ist ein ganz besonderer, junger Hundemann, durch den ich im Laufe der Jahre viel lernen durfte. Ihm, als meinen besten Lehrmeister, habe ich es zu verdanken, dass ich meine Leidenschaft ,,Hund“ zur Berufung machen möchte. Lange habe ich den roten Faden, der sich durch mein Leben gezogen hat nicht sehen können. Heute ist klar, dass die Arbeit mit Hunden mein Weg ist.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, die Individualität einzelner Hunde zu erkennen und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Das Köpfchen anzustrengen um auf fairem – und angenehmen Wege, positiven Einfluss auf Hunde haben zu können, steht für mich an erster Stelle.

WhatsApp Bild 2022-11-05 um 17.08.032
DSC_0459

Daniela

Dogwalkerin

Vor einigen Jahren ist Abby (Cane Corso) in mein Leben gekommen.
Seither begleitet Sie mich durch jede Phase meines Lebens. 
Also fing ich an mich intensiver mit dem Thema Hund zu beschäftigen und Workshops zu besuchen. 
Da ich selbst eine Zeit lang auf einen Dogwalker angewiesen war, weiß ich wie wichtig Vertrauen und Zuverlässigkeit ist.
aylin

Aylin 

Dogwalkerin für Hunde mit besonderen Ansprüchen

Als mein Bardino- Mix Lucky einzog, stellte er mich vor einige Herausforderungen. Die Arbeit als Dogwalkerin hat mir geholfen meinen Hund besser zu verstehen. Umso mehr ist mir bewusst, wie schwierig es ist, eine zuverlässige und erfahrene Betreuung zu finden, die weiß, wie man mit besonderen Hunden umgeht.

Schreib mir