Tel. 0176 62308776
 
info@modern-dog.de


 ÜBER UNS 

 

Wir, das sind Nina (Ich) und Daniela, kümmern uns in Weinheim, Bensheim und Umgebung mit Liebe und Leidenschaft um ihren Hund. Wir unterstützen Sie, indem wir ihren Liebling geistig und körperlich auslasten, während Sie ihren Alltag bestreiten. Außerdem stehe ich Ihnen für eine fachliche Beratung in Erziehungsfragen im  Einzeltraining und in kleinen Gruppen mit Rat und Tat zur Seite. 

 NINA 

 

 Es freut mich, dass Sie mich hier gefunden haben und sich für unsere Hundeschule und den Gassiservice interessieren. 

Mein Name ist Nina Hellriegel und ich lebe seit 2017 in Weinheim und Umgebung. Schon immer war es mein Traum mit Hunden zu arbeiten, und dies durfte ich gemeinsam mit meinem Team zu meiner Lebensaufgabe machen. 

Ich liebe es, von vielen Hunden umgeben zu sein und liebe ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften.

Die Herausforderung mit diesen verschiedenen Charakteren zu kommunizieren und gemeinsam mit ihnen zu lernen liegt mir sehr am Herzen. Meine ersten praktischen Erfahrungen habe ich mit meinem Familienhund gesammelt. Heute weiß ich, wie viele Fehler damals gemacht wurden. 

Nach meinem Auszug aus dem Elternhaus, habe ich angefangen Pflegehunde von verschiedenen Tierschutzorganisationen aufzunehmen und zu resozialisieren. Gerade bei Straßenhunden stößt man oft an seine Grenzen, da diese Hunde meist nur Revierverteidigung, Kampf und Abwehr kennen.

Für mich stand jedoch fest, dass die Probleme, die ich mit den Hunden hatte, und die Schwierigkeiten im Sozialverhalten der Tiere lösbar sein müssen. Ich legte viel Wert darauf, Konzepte ohne Gewalt und Zwang zu finden.

Daher habe ich mich mit dem Thema Hundeerziehung intensiv auseinandergesetzt. Ich habe mir buchstäblich eine Wand voll Hundebüchern und Ratgeber verschiedenster Autoren angeschafft und verschlungen.

Ziemlich schnell half mir das neue Wissen mein Denken zu verändern. Überall zog ich mir das Beste und das Positivste heraus. Ich kam schnell weg von dem Gedanken, ich müsse der Rudelführer sein. Stattdessen entwickelte sich auf liebevolle und verständnisvolle Art ein harmonisches Leben, gemeinsam mit meinen Schützlingen.

Seitdem sind die Beziehungen zwischen Mensch und Tier auf Augenhöhe aufgebaut. Mit viel gegenseitigem Verständnis wird die Basis für unser Zusammenleben geschaffen.

 

2013 habe ich das Studium zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke angefangen und 2015 abgeschlossen. Seither besuche ich regelmäßig Seminare und Webinare vieler Experten aus dem Themenbereich Hund. 

Die Erlaubnis nach §11(1) Satz 1 Nr. 8f TierSchG wurde mir vom Veterinäramt Kreis Bergstraße erteilt.


 DANIELA 


Mein Name ist Daniela Jürgen und ich lebe seit 2004 in Heidelberg.

 

Schon als Kind haben mich Hunde fasziniert, mit ihrem besonderen Gespür uns Menschen gegenüber, mit ihrem Verhalten gegenüber Artgenossen und wie sie sich ihrer Familie anpassen. 

 

Meine ganze Familie hatte eine Affinität Hunden gegenüber, so bin ich mit den verschiedensten Hunderassen wie Cocker Spaniel (Familienhund), Yorkshire Terrier, Samojede, Chihuahua aufgewachsen.

 

Vor einigen Jahren wurde es dann Zeit für einen eigenen Hund und so kam Abby (Cane Corso) in mein Leben. Ich spürte sofort diese besondere Verbindung zwischen uns, mein Seelenhund.

 

Seit dem ersten Tag begleitet Sie mich durch jede Phase meines Lebens und ich wollte von Anfang an verstehen welche Bedürfnisse mein Hund hat, um ihr das bestmögliche Leben zu ermöglichen. 

 

So fing ich an mich intensiver mit dem Thema Hund zu beschäftigen, mich mit Hundetrainern auszutauschen und Workshops zu besuchen. 

 

Da ich selbst eine Zeit lang auf einen Dogwalker angewiesen war, weiß ich wie wichtig Vertrauen und Zuverlässigkeit ist.

 

Ich freue mich jetzt schon auf ihr Vertrauen und die gemeinsame Zeit die ich mit ihrem Hund verbringen darf.

 

 

Im Folgenden findest Du einen Auszug meiner besuchten Webinare, Ausbildungen, Workshops und Seminare:


Belohnung im Hundetraining und "Alternativverhalten"

Dr. Esther Schalke

06.2018

Das unsichtbare Band

Ziemer und Falke

8 Wochen Workshop 2019

"Der will doch nur spielen" - Spielverhalten von Hunden erkennen und verstehen

Ulrike Seumel

05.2019

Desensibilisierung und Gegenkonditionierung

Dr. Esther Schalke

05.2018

Funktionale Verhaltensanalyse

Dr. Ute Blaschke-Berthold

06.2019

Hilfe, mein Hund bellt alles an!

Esther Würtz

07.2019

Hundebegegnungen trainieren, Hunde erfolgreich Vergesellschaften

Mirjam Cordt

05.2019

Konzentrationsübungen

Celina del Amo

07.2018

Verhaltensanalyse

Ziemer und Falke

12.2018

Ausbildung zum Hundetrainer 

Ziemer und Falke

2013- 2015

Strukturierter Aufbau einer Hundestunde

Esther Würtz

04.2019

"Kastration"

Ziemer und Falke

09.2018

"Leinenführigkeitstraining"

Ziemer und Falke

06.2019

Leinenaggression

Ziemer und Falke

06.2018

Mehrhundehaltung

Ziemer und Falke

04.2018

Nonverbale Kommunikation

Ziemer und Falke

05.2018

Trauma und Deprivation / Therapeutische Ansätze

Maria Hense

10.2018

Trennungsstress

Dr. Ute Blaschke-Berthold

09.2018

Übungspool Welpen

Celina del Amo

03.2020

Beurteilung von Trainingsszenen aus einem Welpenkurs

Celina del Amo

04.2020

Die Hundewohngemeinschaft / Mehrhundehaltung

Dr. Stephan Gronostay

01.2020

Social Walks - Wieso sie wichtig sind und worüber wir uns als Trainer Gedanken machen

Katrien Lismont

3 Teile á 2 Std. 2020

Spielen mit einem Balljunkie

Ulrike Seumel

02.2020

Weiterbildung zum Assistenzhundetrainer mit Spezialisierung auf Diabetes-Signalhunde

Gerd Köhler

06.2020- heute




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram